Piratinnen-Kampf-Geschrei

ZITAT Mary Daly, Feministin (1928-2010)

Frauen, die in einer phallozentrischen Gesellschaft, Piratinnen sind, sind in ein komplexes Vorhaben involviert. Zunächst ist es notwendig zu plündern –das heißt, recht schaffend abschöpfen- die Perlen der Erkenntnis, die die Patriarchen von uns gestohlen haben. Zweitens müssen wir die geplünderten Kunstschätze zu anderen Frauen schmuggeln. Um Strategien zu entwickeln, die groß und fest genug für das nächste Millennium sind, müssen Frauen ihre Erfahrungen teilen: Die Chancen, die wir ergriffen haben, und die Entscheidungen, die uns am Leben gehalten haben. Diese sind mein Piratinnen-Kampf-Geschrei und Weckruf für alle Frauen, die ich hören will!

Dieser Beitrag wurde unter Historisches, Piratinnen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s