Janice Jakait – Umweltaktivistin rudert für die Stille

Janice Jakait rudert seit dem 23. November 2011 für die Stille in den Meeren oder mit ihren eigenen Worten:

„Ich möchte mit dieser Kampagne etwas im Meeresschutz bewegen, möchte anrudern gegen das Verdrängen, gegen Zerstörung und Lobbyismus. Ich möchte diese Welt ein ganz kleines Stückchen verändern , möchte Menschen dazu motivieren aufzustehen und nicht vor großen dunklen Wänden auf die Knie zu fallen. Vor haushohen Wellen, die uns alle irgendwann überspülen. Dieses Leben ist ein Geschenk, dass wir auspacken sollten und so genieße ich jeden Tag in diesem Projekt, genieße das Gefühl mich frei im Strom bewegen zu können – mit ach so winzigen Rudern auch gegen den Strom, wenn’s denn sein muss. “

Auf ihrer Homepage kann man ihr waghalsiges Projekt begleiten, ihre täglichen Eindrücke nachlesen und im Tracking verfolgen, wo sie sich mit ihrem Boot befindet.

www.rowforsilence.com

Dieser Beitrag wurde unter Meer, Schiffe, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s